Herzlich Willkommen bei Volley Würenlingen

Über uns

Volleyball hat Tradition in Würenlingen. Bereits vor mehr als 30 Jahren spielten einige Mitglieder der Damenriege Würenlingen neben den üblichen sportlichen Tätigkeiten auch noch Volleyball. Es wurden immer mehr, und schliesslich wurde im Jahr 2002 der eigenständige Verein Volley Würenlingen gegründet.

 

Heute sind es rund 100 Volleyballbegeisterte, welche diesen Sport mit vollem Elan ausüben. Volleyball ist etwas für Jung und auch weniger Junge. Von den 8-jährigen „Minis“ bis zu  den über 60-Jährigen gehen alle mit grossem sportlichem Ehrgeiz zur Sache, sprich auf den Ball.

 

Die Vereinsleitung legt grossen Wert auf Jugendförderung und intensive Jugendarbeit. Es ist eine schöne und dankbare Aufgabe, sind doch zurzeit fast die Hälfte der Spielerinnen unter 18  Jahre alt.

 

Dank grossem Engagement aller Mitglieder können immer wieder interessante Projekte realisiert werden, wie das Ausrichten diverser Turniere, Zeitungsberichte, verschiedene Arbeitseinsätze, Vereinsbroschüre Volley Smash, Sponsorenpflege etc.

Unsere Turnhallen

Mehrzweckhalle Weissenstein

Turnhalle Tannenweg

Anfrage Schnuppertraining

Mein Anliegen